DEINE ROLLE – DAS WARTET AUF DICH:
Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.
Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:
- Schnittstelle zwischen dem Anforderer und beteiligten Abteilungen
- Fachliche Betreuung von Projekten und Abstimmung mit allen Bereichen des Unternehmens
- Anforderungsmanagement: Unterstützung bei der Identifizierung, Analyse und Priorisierung
der Anforderungen - Enge Zusammenarbeit mit dem Management bei der Vorbereitung und Durchführung von
Kundenterminen zur Anforderungsaufnahme - Dokumentation und Kommunikation der Anforderungen an interne Teams
- Nachverfolgung der Konzeption und Umsetzung von Anforderungen
- Erstellung von Pflichtenheften (bzw. User Stories) inklusive der Bereitstellung von Testdaten
- Durchführen von Workshops/Meetings im Rahmen der Anforderungsaufnahme, Reviews und Validierung
DEINE SKILLS – DAS BRINGST DU MIT:
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Bereich des Anforderungsmanagement
- Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung (je nach angestrebter Rolle länger) in den Bereichen Requirements Engineering und Business Analyse
- Idealerweise Erfahrung im Arbeiten mit agilen Teams sowie im Bereich des Prozessmanagements
- Gute Erfahrungen in der sauberen Dokumentation von Prozessen und Anforderungen
- Fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops
- Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie hohes Qualitätsstreben
- Innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation
- Projektmanagement-Zertifizierung (optional)
- Idealerweise BPMN- und EPK-Kenntnisse sowie ITIL-Kenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
- Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (nach Corona) – derzeit remote
UNSER VERSPRECHEN AN DICH:
- Spannende unternehmerische Herausforderungen bei verschiedenen namenhaften Unternehmen in Deutschland
- Beste Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
- Intensives Learning-on-the-job und strukturierte Trainings- und Zertifizierungsangebote
- Überdurchschnittliche und motivationsorientierte Vergütung
- Sonderurlaub bei wichtigen privaten Anlässen
- Enge und familiäre Zusammenarbeit, die jederzeit den persönlichen Austausch zulässt
- Möglichkeiten der individuellen Beteiligung am Unternehmenserfolg
- Team Events und regelmäßigen Austausch im Team
- Betriebliches Altersvorsorgemodell
Hast Du im Vorfeld Fragen an uns?
Dann schreib uns einfach, ruf uns an oder wähle gerne einen Termin zum kurzen Kennenlernen in dem wir Deine ersten Fragen schnell beantworten.
030 339 586 87
karriere @conwiss.de
Jetzt bewerben und Teil des Teams werden!
Fülle einfach das Bewerbungsformular aus, lade ein aussagekräftiges und unser HR Team meldet sich schnellstmöglich bei Dir zurück.
Hast Du Fragen zu einer Stellenausschreibung oder möchtest zunächst mehr über die Hyand Consulting erfahren?
Sehr gerne, wir freuen uns auf Dich. Zsuzsanne ist hier Deine persönliche Ansprechpartnerin.
Ihr HR-Ansprechpartner
Zsuzsanne Bruck
Recruiting Managerin
Tel: 030 / 339 58 687
zsuzsanne.bruck[at]conwiss.de